Vorschläge hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienkauf



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant unemotional und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *